Late Nerd Show: Der Nerd ist spät dran mit Geschenken? Wir helfen!

Nein, ich habe nicht vor, jetzt jedes einzelne Video, in dem ich mal mein Gesicht in die Kamera halte, hier auch noch unterzubringen. Nur, wenn es sich wirklich lohnt. Und in diesem Fall handelt es sich um einen regelrechten Marathon – ich schätze zwei Stunden saß ich schon da und habe Text zu Comics, Rollenspiel und Gadgets heruntergespult. Die vielen Versprecher und Hänger bekommt ihr natürlich nicht zu sehen, dank Nico (hinter der Kamera und am Schnittrechner und wichtiger Teil der Vorbereitung. Der Teil, der mir sehr viel Arbeit abnimmt und mich immer ermuntert bis in den Popo tritt, weiterzumachen.)

Es ist wirklich viel drin in dieser Weihnachts-Late-Nerd-Show. Kurze Erklärung: Die Late Nerd Show ist ein privates Steckenpferdchen, das zwar mit der Technik von meinem Arbeitgeber entstehen darf, aber eben in der Freizeit zusammengebaut wird. Hier geht es zu 100% um unsere eigene Begeisterung für die Themen, die da wären: Rollenspiel, Comics, Conventions und was man landläufig als lustigen Tinnef, Krimskrams, Kruscht oder Gadgets bezeichnet. Wir halten in die Kamera, was wir gerade aufgestöbert haben (ohje… kennt ihr das Ultra Comics in Nürnberg? Ich nenne es gerne ‚Nerdvana‘. Andere rauchen, ich kaufe Comics. Oder Actionfiguren. Oder Miniaturen. Oder oder oder…)

…und sagen eine Meinung dazu, die halbwegs objektiv ist. Da mein Kollege Nico und ich aber gemeinsam trotz natürlich blühender Jugend ein paar Jahrzehnte Erfahrung in allen zu besprechenden Bereichen mitbringen, sollte es auch einigermaßen fundiert sein, was da erzählt wird.

In dem Riesen-Rundumschlag ist diesmal unter anderem die Gareth-Box dabei. Das Schwarze Auge ist eigentlich immer irgendwie bei uns vertreten und diese Box dürfte uns mit ihrem enormen Umfang noch eine Weile beschäftigen. Eine andere Leidenschaft ist mit Batman: Noel vertreten… A Christmas Carol in Gotham, wunderschön illustriert. Unter meinen persönlichen Highlights und Überraschungen des Jahres finden sich Donjon, episch-abgefahrener Mehrebenen-Comic mit gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen, FVZA mit Vampiren, knallharter Story und beeindruckend gutem Artwork, und der gezeichnete Reisebericht ‚Reise zum Kerguelen-Archipel‘.

Oh und verlost wird auch etwas. Einmal der Vampir-Comic-Wälzer 30 Days of Night, einmal der 90er-Jahre-Vorzeigecomic Battle Chasers zusammen mit einer Darksiders-Tasse (Joe Madureira war bei beidem Designschöpfer), eine Nobel-Kunstlederversion vom DSA-Myranor-Band Myranische Monstren und einmal das Contact-Regelwerk, in dem ihr mit gewiefter Taktik auf Alien-Jagd geht.

Viel geschrieben? Ja. Als Belohnung zur wall of text gibt es jetzt aber Video. Und wer was gewinnen will (wie sage ich im Video hoffentlich halbwegs verständlich) kann das auch auf dieser Seite tun. Jemand Fleißiges hat ja bereits jetzt schon bei der Hobbitrezension seinen Wunsch kundgetan ^^.

P.S.: Zur Sicherheit sollte man es dazu sagen aber – logischerweise hat niemand einen Anspruch auf Gewinn durch die Beteiligung am Spiel und ich werde auch keines der Bücher behalten und euch stattdessen Geld überweisen. Versteht sich ja von selbst. Wie bei allen Gewinnspielen also ;).

P.P.S.: Die automatischen Standbilder von Youtube hassen mich. Aber es dürfte auch schwer sein, mich mal mit geschlossenem Mund zu erwischen, wenn ich eigentlich die ganze Zeit labere während des Videos …

3 Gedanken zu “Late Nerd Show: Der Nerd ist spät dran mit Geschenken? Wir helfen!

  1. Als Spieler eines Elementarmagiers bei DSA war „Elementare Gewalten“ ganz klar meine Rollenspiel-Veröffentlichung des Jahres. Leider warte ich bisher vergeblich auf Errata zum Regelteil. Schon bitter, wenn auf „Wege der Zauberei“ verwiesen wird, und dann gibt es da keine Regel zum Thema… Immerhin schöne Flufftexte, und die individuellen Dschinne machen sich auch ganz gut.

    Ich würde gerne „Myranische Monstren“ gewinnen.

  2. So. Wollte mir auch mal Deine neue Seite anschauen und mir natürlich die aktuelle Lns zu Gemüte führen. Sehr schön. Mein Highlight ist natürlich !!!!! Donjon :). Auch wenn ich für das Gewinnspiel (mal wieder…) zu spät dran bin muss dass einfach gesagt werden. Ah ja-und natürlich Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.