Mháires Filme

In den letzten Jahren habe ich für Uhrwerk-Verlag, Orkenspalter TV, Aventurien LARP und buffed.de in einigen Filmen oder…Film-artigen Produkten mitgespielt, die ich hier sammeln möchte. Das Wenigste davon ist ernst gemeint, Unterhaltungswert dürfte in verschiedenen Trash-Abstufungen gegeben sein.

Im DSA-Film Leuenklinge bekam ich eine größere Nebenrolle auf den Leib geschrieben.

Ebenfalls DSA: Für offiziellen Trailer zu Myranor durfe ich mich im Katzenkostüm auf Korfu herumtreiben.

Diese Dragon Age Parodie kam 2010 sogar bei Electronic Arts gut an:

Eigentlich wollten wir nie einen Star Wars-Fanfilm machen. Nerds of the Old Republic ist dann trotzdem entstanden. Eine SWTOR-Parodie, die wir bei buffed während der Mittagspause gedreht haben.

Noch ein Experiment: Ein Ausflug in die Science Fiction mit einem kleinen Perry Rhodan-Filmchen

Jetzt noch was für die LARPer:

13 Gedanken zu “Mháires Filme

  1. Pingback: Mháires Filme | Mháire Stritter |

  2. Hallo Mháire.

    Ich hoffe, dass dies die richtige Stelle ist, um ein kleines Loblied auf deine Tätigkeit(en) loszulassen, es sind schließlich einige.^^

    Vor kurzem bin ich als langjähriger DSA-Spieler auf OrkenspalterTV getroffen
    und habe Stunden damit verbracht, mir deine/eure Rezensionen von DSA-Büchern, Regelwerken und Regionalbänden anzusehen.
    Eure Arbeitsweise ist auf begeisternde Weise unterhaltsam und informativ zugleich. Das “Notensystem”, bei dem “Die Unendliche Geschichte” das Maß der Dinge ist, macht die Werke untereinander gut vergleichbar.
    Die humorvoll-nerdige Moderation sowie die Interviews mit DSA-Charakteren wie Pardona sind das Sahnehäubchen.^^

    Ich fand deine Schauspielerei bei “Leuenklinge” ausgezeichnet.
    Vor allem während der Gefangenschaft der Praios-Geweihten waren die Streitgespräche mit “deinen Peinigern” sehr überzeugend.
    Während der Gerichtsverhandlung am Anfang hätte ich mir die Darstellung eine
    spur “herrischer” gewünscht.

    Es war für mich befremdlich zu sehen, dass im Bereich “Mháires Fotos” die Ausdrucksstärke deiner Fotos (zwei Daumen hoch dafür) in einer… sagen wir eigenartigen… Debatte über die Darstellung von Weiblichkeit führte. Ich schüttele da einfach nur mal den Kopf und sage da nichts weiter zu, außer, dass es für dich und dein Selbstbewusstsein spricht, dass du dich tatsächlich sogar mit einigen weniger schmeichelhaften Kommentaren befasst hast, statt sie zu löschen (ich gehe hier gedanklich davon aus, dass du der Admin deiner Seite bist).
    Dafür drei Daumen hoch – Moment, wo kommt der dritte Daumen her?! XD

    Ich hoffe, dass ihr, also du und die Kollegen von OrkenspalterTV, noch lange mit Spass an der Sache weitermacht und wünsche euch für die Zukunft
    alles Gute und den Segen der Zwölfe.^^

    Gruß
    Flocutus

    • Wow. Danke. Und ja, auf dieser Seite bin ich selber Admin, Orkenspalter.tv wird in erster Linie von meinem Partner betrieben. Der mindestens die Hälfte des Applauses als Mitschreiber, Regisseur, Planer und In-den-Hintern-Treter verdient hat ;)

      Danke.

      • Nochmal ich.^^

        Bitte gerne, ich nehme auch gerne wahlweise Rondrakamm oder Andergaster, um das Lob zu zerteilen.
        Ich hoffe nur, das In-den-Hintern-treten kam nicht zu oft vor. XD

        Ich hätte noch einen Nachbrenner (Haha, Ingenieur-Witz^^):
        wann wäre denn mal wieder mit einem Auftritt von
        Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz zu rechnen?
        Ich hoffe, der gelehrte Herr vergibt mir, wenn ich einen Titel vergessen habe, wütende schwebende Eulen wütender zu machen halte ich für ungesund…^^

        Gruß
        Flocutus

        • Hi!

          Nein, zum Glück für dich und deine unsterbliche Seele fehlt keiner der Titel von Heinz. Der ein paar Gesundheitsprobleme hat (sein Plüsch ist mittlerweile doch arg grau und verfilzt). Aber vielleicht spornt ihn der Kommentar ja zu neuer Größe an!

          • Und schon wieder ich.^^
            (Das wird noch zur Gewohnheit…)

            Ich bin mir sicher, dass der gelehrte Herr in seiner grenzenlosen Weisheit die richtige Entscheidung treffen wird.
            Könntest du ihm vielleicht ausrichten, dass ich ihm gerne Pläne für eine Schwebehilfe zukommen lassen könnte, falls sein Gefieder ihm das nicht erlaubt? Vielen Dank.^^
            (Die Schwebehilfe meine ich ernst.)

            Zu Horasia 7: wie lange tanzt du denn bereits mit dem Feuer?

            Now to something completly different:
            wer behauptet denn, dass du unlustig wärst?
            Ich kenne dich nicht persönlich, aber das erscheint mir unwahrscheinlich.

            Gruß
            Flocutus

          • Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz erscheint nur, wenn ihm das Thema passend vorkommt. Auf Teufel komm raus steckt er seinen Schnabel nicht in eine Sendung rein ;). Und mit dem Feuer hab ich vor Jahren mal ein bisschen getanzt und jetzt zu Horasia nach jahrelanger Abstinenz wieder rumprobiert.

            Und lustig ist halt Ansichtssache. Und Tagesform!

            LG Mháire

  3. Hallöchen, wieder mal ich.

    Meine Grüße an Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz, der uns
    wieder eimal (wenn auch nur kurz) die Ehre gegeben hat.^^

    Die Erwähnung eines OrkenspalterTV-Zuschauertreffens ließ mich aufhorchen,
    nimmt diese Idee derzeit schon etwas genauere Gestalt an?

    Gruß
    Flocutus

    • Näk!
      (Übers: Wir sind gerade am Überlegen, wo sich im Mannheimer/Heidelberger Raum eine Location finden würde. Vielleicht könnte man das in einem gemütlichen Pub machen. Oder im immer viel zu leeren Fantasy Forest in Mannheim. Wir werden mal rumfragen).

      • Hallöchen.^^

        Vielen Dank an Professor Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz für sein erneutes Auftauchen und seine bisherigen Planungen für ein O-TV-Zuschauertreffen.
        Ich möchte im Sinne des Kalenders vorschlagen, die höchstgeehrte Eule in ihrem Element, nämlich als Dozent an einer (vielleicht aventurischen?) Hochschule/Lehranstalt/Akademie darzustellen.
        Ich würde natürlich auch einen Kalender erwerben wollen.^^

        Die Zwölfe zum Absschied.
        Flocutus

  4. Hallo Mhaire!

    Ich komme jetzt wahrscheinlich wie die alte Fasnacht daher – aber bist du nicht mehr bei buffed? o.O Falls nicht dann hab ich das irgendwie voll verpasst? :-( Fand deine Beiträge, Videos, Casts usw. immer super. Fand ich grad so schade dass ich dich extra gegoogelt hab und nun deine HP gefunden habe :)

    Lg und alles Gute

    • Hi!

      Ich bin aus den verschiedensten Gründen (vollkommen freiwillig, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht) nicht mehr fest bei buffed. Hin und wieder taucht mein Name da auch noch mal auf als freie Aushilfe, aber ansonsten gibt es da nur noch privat-freundschaftliche Beziehungen zu buffies ;). Und danke! War auch eine tolle Zeit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>